Mittwoch, 28. Februar 2018

Da bist du Platt

Viele Dinge warten auf die Reise nach Italien zu Naima. Die Badeplattform ist nun restauriert und in eine Decke eingewickelt, damit sie beim Transport (nicht friert - und) keine Kratzer abbekommt. Die Rettungsinsel ist nach der Wartung zum Abmarsch bereit. Ein Messer - nicht zur Verteidigung - sondern zur Befreiung des Bootes von unliebsamen Dingen in Schraube oder Ruder, Tee fürs Frühstück, Medikamente für kleine Unpässlichkeiten, die gewarteten Schwimmwesten usw. warten auf die Abreise. Wir werden unser Auto schon voll bekommen!
Morgen - Start des meteorologischen Frühlings - wird bei eisigen Temperaturen das Auto gepackt, so lange bis die Federn quietschen! Freitag früh gehts los, mit Zwischenstopp bei den Kindern in der Nähe von München. Samstag sind wir hinter den Alpen bei Naima! Da soll es tatsächlich wärmer sein.