Donnerstag, 5. August 2021

Working und Meeting Days

Lange haben wir nicht mehr berichtet obwohl viel geschehen ist. Am Sonntag morgen hatte sich der Wind beruhigt, woraufhin wir beschlossen erneut nach Greifswald zu fahren. In der kommenden Woche wollten wir bei einem Rigger das Vorstag austauschen lassen. Nach dem Frühstück verließen wir Seedorf und passierten gegen 11.00 Uhr die Hubbrücke bei Wieck. Wenig später waren wir erneut in Greifswald im Yachtzentrum fest. Nach einer Erholungszeit ging es zum Griechen zum Abendessen. Dort haben wir Freunde aus unserem Verein getroffen, die dann auch über Nacht bei uns an Bord blieben. Beim an Bord gehen machte es plötzlich ein dumpfes feuchtes Geräusch. Mein Handy war in 5 m tiefes Wasser gefallen! Mit einigen Getränken nahmen wir Abschied von dem guten alten Teil, dass mich immer gut unterstützt hatte. Ein Anruf bei Vodafone zeigte, dass ein Taucher für die Simkarten nicht mehr notwendig ist. In einem Shop erhält man sofort eine Neue. Am Montag wurde zuerst der Termin mit dem Rigger gemacht. Am Dienstag werden die Arbeiten durchgeführt! Dann ging es zum Vodafone-Shop in Greifswald. Ein neues Handy wurde erstanden und nach ca. 3 Std. Arbeit, mit Unterstützung des Mitarbeiters von Vodafone, war ich wieder online! Dann folgte ein Relaxnachmittag. Der Dienstag war erfüllt mit Aufgaben zur Erneuerung des Vorstages. Gute Leute haben schnell und sorgfältig gearbeitet. Gegen Mittag war bereits alles erledigt. Es folgte ein Einkauf bei Aldi. An diesem Tag war unser Laufpensum mit über 10 km erfüllt. Unsere Freunde aus Berlin berichteten, dass Sie auf dem Weg nach Sellin wären. Also verabredeten wir uns mit Ihnen am Mittwoch in Sellin. Der Weg über den Bodden ging in gewohnter Weise schnell. Der Bodden blühte und es war zeitweise ein ekliges Gefühl durch die grünen Algen zu fahren. Gegen 14.00 Uhr machten wir am Mittwoch in Sellin fest und begrüßten unsere Freunde, Sabine und Rainer, die uns einen Stegplatz neben ihnen frei gehalten hatten. Nach einem Marsch in die „City", mit anschließendem Abendessen, beschlossen wir, am Donnerstag gemeinsam nach Freest zu segeln. Nach dem Frühstück wurde gestartet! Schnell blies uns der Wind an unser Ziel, sodass noch Zeit blieb den Hafen und den Strand zu erkunden. Morgen Krummin!