Der Wetterbericht sagte für die nächsten Tage Aprilwetter voraus. Sonne, Regen, Wind und Flaute sollen sich bei Temperaturen um 18 Grad abwechseln. Also— worauf sollen wir warten? Nach gutem Frühstück wurde alles klar gemacht um die letzten Meilen bis in die Ostsee zu fahren. Bei grummeligen Wetter legten wir in Rendsburg ab. Auf dem NOK war heftiger Verkehr. Uns kamen riesige Schiffe entgegen und hinter uns waren Frachtschiffe die fast nicht durch die Brücken kamen, weil sie enorm hoch waren. Als wir in Kiel Holtenau ankamen, wartete die offene Schleuse bereits auf uns. Zusätzlich entschloss sich der Wettergott die Schleusen zu öffnen. Also - heute müssen wir nicht mehr duschen, alles bereits geschehen.
Nachdem wir die Schleuse passiert hatten, erfolgte sofort ein Anruf in der Baltic Bay Marina in Laboe um einen Liegeplatz zu reservieren. Alles klar! Nur beim Anlegen, öffneten sich erneut die Regenschleusen.
Unsere Plöner Freunde Kirsten und Rolf wurden sofort über unsere Ankunft informiert und wir reservierten einen Plätze beim Italiener im Hafen. Der Abend mit beiden endete nach gutem Essen, an Bord mit einem Absacker und vielen Geschichten aus dem Leben. Morgen werden wir hier die Waschmöglichkeiten nutzen und das Wetter an uns vorbeiziehen lassen.