Samstag, 9. Juli 2016

2. Tag Olympic Marina Lavrion

Der Wind versucht uns wiedermal am frühen Morgen zu wecken. Er pfeift in hohen Tönen im Rigg. Doch da wir weit innen im Hafen liegen, entfällt das übliche schütteln durch die Welle. Also lassen wir uns davon nicht beeindrucken und holen fehlenden Nachtschlaf nach. Die Schaukelei durch Wind und Welle hatte uns in den letzten Wochen ganz schön zermürbt. Mit etwas mehr Schlaf, sieht doch alles schon wieder positiver aus. Jedoch der Entschluss steht, wir werden am Montag auf die Insel Aegina zur Boatyard Kanonis segeln, um dort Naima aus dem Wasser zu nehmen. Naima hat immer mehr Probleme mit dem unteren Lager vom Ruder. Durch das Spiel, wird das Stevenrohr nicht mehr richtig durch das Fett abgedichtet, sodass Wasser im Boot eindringt und sich unter den Bodenbrettern verteilt. So geht das nicht. Also ist klar, hier muss ein Gespräch mit Kanonis die Möglichkeiten seiner Werft klären. Die Reinigung des Dieseltanks steht auch noch an, dazu soll ein Inspektionsluk in den Tank eingebaut werden. Also für die nächste Etappe ein paar Aufgaben, die zuvor gelöst werden müssen. Offenbar bläst der Wind in diesem Jahr ungewöhnlich häufig sehr stark, sodass wir uns für das kommende Jahr erst später abschließende Gedanken machen.