Samstag, 24. Februar 2018

Winter ade? oder den Winter hinreichend genutzt?

Wir hatten vor in der ersten Märzwoche zu Naima nach Monfalcone zu fahren. Leider kommt aus Russland sehr kaltes Wetter, sodass wir ggf. kurzfristig unseren Arbeitsaufenthalt in Italien verschieben müssen.

Viele Dinge wurden jedoch bereits in Berlin in Angriff genommen. So ist die Badeplattform komplett überarbeitet, der Beibootmotor in Berlin bei Yamaha gewartet, das Steiner Fernglas und die Seewasserpumpe repariert, neue Fenderbezüge angeschafft, Ersatz - Relingstütze beschafft worden usw., usw. Die mühsam im Herbst angefertigte To-do-Liste wurde komplett abgearbeitet und alles säuberlich im Keller angesammelt. Langsam ergibt sich ein riesiger Haufen, der bald wieder im Auto verschwinden muss, damit wir die Teile zu Naima bringen und dort anfügen können.
Es erwartet uns darüber hinaus noch viel Arbeit, da wir den Geräteträger umbauen müssen, damit er leicht demontiert werden kann. Wenn wir im Juli Naima auf den Tieflader verladen, darf sie nicht höher als 4,10 m sein. Leider ist sie mit Geräteträger höher. Ich habe diesen zwar recht stabil gefertigt, jedoch sind die Berge, durch die Naima z.T. in Tunneln transportiert wird noch wesentlich stabiler, sodass dieser Schaden nehmen würde. Er muss dazu also abmontiert sein.
Die Dichtmasse auf dem Plichtboden und auf der Badeplattform hat sich zersetzt und muss ausgetauscht werden. Ein Job, der an der Badeplattform bereits erledigt ist. Viele Aufgaben warten auf uns und sollen schon mal in Angriff genommen werden.

Also - ihr seht - die Saison 2018 beginnt.