Sonntag, 30. Juni 2019

Dieseltank geschlossen?

Was geschieht eigentlich wenn ein Inspektionsluk vom Dieseltank nicht richtig zugedreht ist? Diese Frage wollten wir offensichtlich klären, als wir den Dieselvorrat komplett auf „Tank voll" gebracht hatten. Dummerweise stank es aus der Bilge nach Diesel! Heute sollte nun die Ursache ergründet werden. Alle trüben Gedanken erwiesen sich als falsch, da alle Verbindungen mit dem Tank dicht waren. Diesel stand nur auf dem Verschlussdeckel des Inspektionsluks. Dieser ließ sich problemlos um eine viertel Drehung weiter fest ziehen. Klar, der Diesel wollte in die Freiheit, aber nun ist er wieder gefangen.
Am Abend erreichen uns schlechte Nachrichten aus Berlin. Tante Eva ist wieder in Krankenhaus eingeliefert worden. Wir müssen morgen mal sehen, wie uns das Leben weiter leitet.