Montag, 9. August 2021

Geht das klar?

Wir wollten mit unseren Freunden von Krummin nach Ueckermünde und dann weiter nach Stettin segeln. Jedoch kurzfristig sagte sich Tobias nebst Familie zum Kurzbesuch an. Also ließen wir unsere Freunde weiter ziehen und freuten uns über den Besuch der Kinder und Enkelkinder. Nach kurzem Ausflug mit dem Boot, ging es an den Strand in Zinnowitz. Wir hatten viele schöne Stunden mit dem Nachwuchs. Am Abend trieb es die Kinder per Auto wieder nach Berlin. Wir bereiteten uns auf unseren Törn nach Ueckermünde vor. Am Morgen, nach ausgiebigem Frühstück, legten wir ab und segelten durch das Achterwasser nach Ückermünde. Der Wind blies heftig , sodass wir ca. 30 min schneller als notwendig an der Zecheriner Brücke waren. Um 12.45 Uhr öffnete sich die Brücke und eine Vielzahl an Booten passierten diese. Vorbei an den Brückenresten in Karnin, trieb uns der Wind schnell auf das Stettiner Haff. Wenig später verdunkelten sich die Wolken und wir rasten bei Böen bis 8 Bft. und heftigem Regen unserem Ziel Ueckermünde entgegen. Unsere Freunde hatten bereits für uns einen Ligeplatz reserviert. Gemeinsam mit anderen Clubkameraden, deren Boot auch im Stadthafen lag, gingen wir gemeinsam essen. Am folgenden Tag trieb es uns mit unseren Freunden gemeinsam nach Stettin. Das Wetter meinte es gut mit uns, sodass wir bis Trebiz segeln konnten. Nach kurzer Tankunterbrechung ging es unter Maschine weiter Richtung Stettin. Dort angekommen vereinbarten wir für dem Folgetag einen Termin zu Mast legen. Berlin, wir kommen.