Sonntag, 29. April 2018

Wasser marsch

Nun sind die eingeplanten Arbeitstage voll ausgeschöpft. Die Aussenhaut ist poliert und das Unterwasserschiff aktiviert, d.h. der Kupferanstrich wurde durch schleifen vom Oxid befreit und kann nun wieder oxidieren. Das hält die bösen Tierchen davon ab, Naima als Lebensraum zu erobern. Hier ist nun unser Lebensraum! Unter Deck sind inzwischen alle Fächer und Schränke ausgewischt und aufgeräumt, beschriftet und geordnet. Alles was nicht unbedingt an Bord sein muss, wurde im Auto verstaut. Das Auto ist inzwischen gut gefüllt - dafür bleibt uns an Bord mehr Lebensraum. Der Motor erhielt einen neuen Impeller für die Wasserpumpe und das Seeventil ist offen - nach den Erfahrungen vom Vortag wurde alles nochmals kontrolliert. Nun dann - Naima ist bereit für den Wassergang - Also, Wasser marsch! Morgen um 11.30 Uhr.
Noch überlegt das Wetter, ob es nun regnen soll oder nicht. Jedenfalls der Mond ging an Abend hinter Wolken kreisrund auf.