Samstag, 30. April 2016

Alles klar Schiff

Es fehlten heute morgen nur noch die Polsterbezüge für die Plicht und die Fendersocken auf den neuen Fendern. Also fast nichts! Na ja, die "Wertarbeit" von Bootsplanen in Köpenick stellte sich als alles andere heraus. Wir haben den ganzen Tag gebraucht um überhaupt eine Möglichkeit zu haben uns in der Plicht auf ein weiches Polster zu setzen. Es passte an fast keiner Stelle. Es ist bereits der zweite Versuch, aber der war dann auch nicht besser als der Erste. Nun gut wir haben dann doch alles noch hinbekommen, wenig schön aber praktisch. Die Fender quietschen jetzt auch nicht mehr an der Bordwand, da sie eine Bekleidung in Sockenform erhalten haben. Und so liegen wir jetzt auf Reede und werden wohl morgen den ersten Probeschlag segeln. Naima und wir müssen uns erst einmal wieder aneinander gewöhnen. Aber, ich denke das klappt.