Montag, 25. April 2016

Immer wieder dieses Ostern

Wer rechnet denn damit? Ostern ist doch längst vorbei! Oder? Na ja, in Deutschland. In Griechenland wird Ostern erst am kommenden Wochenende gefeiert. Das bedeutet für uns, Hektik, um noch vorher ins Wasser zu kommen oder ebend erst am Dienstag nach Ostern, dem 03.05. Am 04.05. bekommen wir schon Besuch. Also müssen wir dann morgen mal mit Stavros reden, denn von Freitag nachmittag bis Montag abend geht hier gar nichts.
Heute haben wir schon einiges geschafft. Die Winterplane ist ab und in der Segellast verstaut. Die Segel sind eingezogen und warten auf den Einsatz. Der Proviant ist an Bord und langsam wird aus dem Chaos ein Segelboot. Nun mal sehen wie es weiter geht. 
Am Abend, auf dem Weg zur Taverne bot sich uns mal wieder ein herrliches Bild. Sowohl die Insel Thassos als auch der Berg Atos waren sehr gut zu sehen. Das alles bei Temperaturen, die mich veranlassen mit kurzen Ärmeln und ohne Pulli zum Essen zu gehen. Wäre die Maloche nicht, könnte man denken: das ist Urlaub.



Von Samsung-Tablet gesendet