Montag, 24. Juli 2017

Eine Dusche für Naima oder Brrh, ist das kalt

An unserem zweiten Tag oder besser unserer 2. Nacht in der Marina Veruda ändert sich doch schon recht viel. Zuerst, wird mal wieder kontrolliert, gepflegt und repariert. Die Standardsituation an Bord eines Segelbootes. Es gibt immer Dinge, die wieder in Ordnung gebracht werden müssen. Wir sind hier geblieben, da der Wetterbericht für heute eine Störung vorausgesagt hat, die uns mit Gewitter und Regen passieren soll. Zuerst wird es immer dunkler am Himmel, aber dann besinnt sich das Wetter doch mal wieder auf Sommer zu machen. Gegen Nachmittag beschließen wir mit dem Bus nach Pula City zu fahren. Genau zu diesem Zeitpunkt erreicht uns die Front. Wir hatten Naima zum Glück regenfest hinterlassen, nur wir waren es nicht. Gestartet sind wir bei ca. 33 Grad, der Schweiß tropfte und nach kurzer Visite in der Altstadt setzte dann der vorausgesagte Regen mit Gewitter ein. Wir mussten leider in eine Bar flüchten und ein Bierchen trinken, jedoch als wir wieder an die Luft kamen, war diese frisch und Schwitzen war out. Es wurde wieder schöner, nur- die Temperatur lag bei 20 Grad. Berlin, wir kommen, wir gewöhnen uns schon mal an die Temperatur.