Montag, 30. April 2018

Ende gut - alles Gut

Heute morgen klingelte mal der Wecker! Schließlich ist Naima heute mit der Wasserung dran. Nach schnellem Frühstück - mal ohne Ei, wurden die Festmacher angebracht, der Strom eingezogen und alle Vorbereitungen zu Ende geführt. Nach einer darauf folgenden Absprache mit dem Hafenmeister, sollten wir als drittes Boot geslippt werden. Also noch ein wenig Zeit. Beim ersten Schiff - ein ca. 20m langes Motorschiff - sprang nach dem Zuwasser lassen der Motor nicht an. Über eine Std. blockierte er den Slip. Danach wurde ein großes hölzernes Segelboot geslippt. Wenn man glaubt, der erste hätte die Slipbahn lange blockiert, der hölzerne Kahn drohte abzusaufen. Er musste daher erst einmal im Gurt hängen bleiben. Die Zeit verrann. Nach ca. 2 Std. konnte der Gurt unter dem Holzschiff hervorgezogen werden und dann sprang der Motor zwar an, jedoch konnte kein Gang eingelegt werden. Der Mechaniker arbeitete ohne Unterlass. Jedoch die Zeit schritt weiter voran. Der Wecker hätte nicht schrillen müssen. Doch dann ging alles ganz schnell! Naima ins Wasser - Gurte ab, Motor an. Keine 10 Minuten und wir lagen bereits im Stand. Aller guten Dinge sind eben immer Drei. Ende gut - Naima schwimmt!