Mittwoch, 21. Juli 2021

Be-Greif-swald

Heute stand einkaufen und Crew hübschen an. Wir hatten es vor unserer Abreise aus Berlin nicht mehr geschafft den Friseur zu bemühen. Nun war die Mähne in einer Länge, die einem ungarischen Hirtenhund Konkurrenz machte. Also starteten wir nach dem Frühstück in die Stadt zum Friseur. Erst der dritte Friseur lies sich herab uns einen ca. 1,5 Std. späteren Termin zum Haare schneiden zu geben. In dieser Zeit könnte ja der Einkauf erledigt werden. Edeka warb mit der Angabe 2 Min. entfernt zu sein. Die zwei Minuten erwiesen sich als 20 Min. zu Fuß. Nun musste alles schnell gehen. Der Einkauf war tatsächlich schnell erledigt, aber die Entfernung zum Boot war nun noch größer. Es setzte ein Gewaltmarsch mit Gepäck ein. Alles an Bord in die Kühlung und sofort weiter zum Termin. Mit zwei Minuten Verspätung schafften wir es und waren geschafft. Unser Bewegungsziel war für Wochen erfüllt. Der Rückweg ging deutlich langsamer. Am Hafen angekommen fragten wir die Riggbauer, ob sie unser Vorstag auswechseln würden, da diese hohen Sachverstand haben und der in unserem Fall gern gesehen ist. Sie sagten zu Anfang August die Aufgabe bei stehendem Mast auszuführen - also werden wir hier nochmal in 14 Tagen erscheinen. Wir haben be-Greifswald. Am Abend, nach einem erneuten Marsch zum Griechen, wartete Naima auf seine Mann-/Frauschaft oder gendergerecht Mannschaftinnen.