Sonntag, 18. Juli 2021

Wandertag

Unser Bargeld an Bord nahm ab, daher musste eine Auffrischung her. Wir beschlossen zum Geldautomaten in Putbus zu laufen. Der Weg führte uns an der Piraterie mit dem auf dem Kopf stehenden Haus vorbei in das vor vielen Jahren von einem Fürsten entworfene Putbus. Eine ausgesprochene Schönheit, mit Gebäuden, in denen bereits Alexander von Humboldt im Internat lebte. Im Park, ein Wildgehege mit sehr zutraulichen und wunderschönen Hirschen. Der Eingang verziert mit Figuren der Antike nachempfunden. Nur leider war der Geldautomat der Sparkasse außer Betrieb. Also führte uns der Weg zu Netto, wo man nach einem Einkauf auch Geld von einem Konto abheben kann. Nun war alles wieder aufgefrischt, unsere Vorräte, unsere Putbus-Kenntnisse, unsere Muskulatur und unsere Bargeld-Vorräte. Wandern lohnt hin und wieder. Als wir zurück am Böötchen waren, war der Hafen sehr gut gefüllt.