Samstag, 13. Juni 2015

36. Etappe Schlögen - Linz

Am Morgen, na ja am frühen Vormittag, legen wir bei strahlender Sonne in Schlögen ab. Wir dachten, dass wir durch die Eindrücke des Vortages nicht mehr überrascht werden können. Wir sollten jedoch feststellen, dass dieser Landstrich vom Wasser Eindrücke bietet, die man in der Kürze der Zeit nicht alle verarbeiten kann. Berge, Wälder, Schlösser, Burgen und gewaltige Natur wechseln sich ab. Danke, dass ich das sehen durfte. Da fahren diese Rollatorenshuttles in der Nacht durch. Ein Betrug an den Gästen, die diese Passage meist in der Nacht hinter sich bringen.
Die Strömung ist mit uns, das Wetter auch - wir fahren das erste Mal mit heruntergeklappter Sprayhood - nette Schleusenwärter/innen, die mit uns freundlich umgehen und Naima, die uns viel Freude bereitet. Alles ist ok.
Am Nachmittag laufen wir im Winterhafen von Linz ein. Der Motor-Yacht-Club Nibelungen Linz empfängt uns freundlich. Auch mit unserem Tiefgang haben wir keine Probleme dort anzulegen. Eine interessante Adresse.