Dienstag, 2. Juni 2015

Einen Tag Kultur - Bamberg

Nachdem wir im Kaufland die Vorräte aufgefrischt hatten, die Tanks gefüllt waren, ging es mit dem Bus in die Stadt Bamberg. Das Weltkultur-Erbe zeigte sich in erwartet gepflegter Verfassung. Der Weg führte durch die Altstadt, hinauf zum Dom, zum Bamberger Reiter, weiter zum Alten Schloss. Dann führte uns der Weg wieder hinunter in die Altstadt zur Regnitz, an den alten Fischerhäusern vorbei und dann Kreuz und quer bis zu einem Restaurant, in dem leckeres fränkisches Essen und entsprechendes Bier ausgeschenkt wurde. Nach dieser Stärkung ging es wieder bergauf zur Michaelskirche mit seinem grandiosen Blick über Bamberg. Bamberg ist eine Reise wert. Morgen schauen wir uns das vom Wasser aus an.

Darüber hinaus war die Freude relativ groß, da mein Schwiegersohn Andreas berichtete, dass das reparierte Funkgerät Icom ic-m 505 bereits per DHL bei ihm eingegangen sei. In Kehlheim bringen unsere Kinder das gute Stück wieder zu uns an Bord.
An dieser Stelle muss ich mal ausdrücklich die Fa. Fellecs Tech im Hamburg loben. Im Gespräch mit dem ausgesprochen kompetenten Mitarbeiter, Herrn Brandt, wurden unsere Probleme mit dem Funkgerät schnell analysiert, die weitere Vorgehensweise besprochen und - auch entsprechend umgesetzt. Es war eine Freude zu erleben, dass das Funkgerät bereits wieder nach 4 Tagen repariert in Bayern ist. Danke Fellecs Tech!