Donnerstag, 24. Mai 2018

Ilovik - Veli Rat 23.05.2018

Der Wettergott meinte es gut mit uns. Während der ganzen Nacht schüttete er das Wasser vom Himmel über uns aus. Pünktlich nach dem Frühstück stellte er seine freigiebige Tätigkeit ein. Kurz entschlossen legten wir unter Maschine Richtung Dugi Otok ab. Dort im Hafen Veli Rat lagen bereits viele Deutsche Segler, die uns sofort in nette Konversationen verwickelten. Nach einem Rundgang durch den kleinen Ort blieb noch genug Zeit für die Schönheitspflege sowie die Dekontimination von geruchsbildenden Stoffen. Danach holte der Wirt vom Leuchtturmrestaurant drei Besatzungen von den benachbarten Schiffen und uns mit dem Auto zum Essen ab. Ein malerischer Ort mit gutem Essen. Viele Erfahrungen wurden bei köstlichem Schmaus ausgetauscht. Müde fielen wir wenig später an Bord in die Kojen.