Donnerstag, 17. Mai 2018

Seemännische Übung Teil 2

Nachdem wir nun so viele Übungen überstanden hatten, kamen noch weitere hinzu. Der Gang durch Novigrad zeigte eine alte, wieder aufstrebende Stadt. Dazu braucht man Geld. Das die Verwaltung der Marina dieses von mir als Hafenlieger haben möchte fand ich doch etwas befremdlich. 62,00 € für eine Nacht - und das ohne Zimmer im naheliegender Hotel. 7. seemännische Übung - er segelte im Mittelmeer und hat nun keine Mittel mehr.

Bei dem Gang durch die alte Stadt sahen wir viele Konobas. Ein Blick auf die meist deutsche Speisekarte lies uns schnell satt werden. Hier werden Preise aufgerufen, von denen eine Harz4 Familie eine Woche lang leben muss. So zog es uns in die zweite oder dritte Reihe zum Essen zu normalen Preisen. 8. seemännische Prüfung - wie bringe ich Preis und Leistung wieder in Harmonie?