Donnerstag, 28. Juni 2018

Gleich geht es weiter

Wir hatten mit der Marina besprochen, dass wir heute den Mast legen. Also sind wir bereits um 7.00 Uhr aufgestanden und stellten fest, dass der Bootstransporter von Schriever mit einer Hanse 315 auf dem Gelände stand. Der Stresspegel bei uns stieg, da das der Transporter war, der uns mit zurück nehmen sollte - nur einen Tag zu früh und wir waren noch nicht fertig! Bald stellte sich heraus, dass morgen ein weiterer Transport von Schriever Koper erreicht, der uns dann auf der Rücktour nach Kelheim bringt. Adrenalinspiegel senken!! Dann wurde an der Situation von Naima gearbeitet. Der Vorarbeiter der Marina sagte mir, dass aufgrund einer besonderen Situation an Vortag (ein junger Kollege wurde beigesetzt) die Arbeiten etwas ins Hintertreffen gelangt sind und wir erst gegen Mittag den Mast legen könnten. Kein Problem, wir machen alles Andere zuerst fertig. So wurde der Geräteträger abgebaut, alle Aufbauten entfernt usw. Gegen 13.00 Uhr war Naima nun wirklich zum Mastlegen bereit. Doch plötzlich wurde uns bedeutet, dass ein anderes Schiff, das noch heute verladen wird, Vorrang hat. Bei diesem Schiff war nichts vorbereitet. Also warten! Die Marinamannschaft war voll beschäftigt und wir wollten ja schließlich fast alles allein machen. Keine Möglichkeit Geld zu verdienen! Also, als am späten Nachmittag alles erledigt war, durften wir den Mast legen. Der Marinero war erstaunt, wie schnell das geht. Gegen Abend war alles erledigt und wir konnten einige Schritte Richtung Koper - Altstadt - gehen. Wir waren jedoch so hungrig und kaputt, dass die Besichtigung sehr kurz ausfiel. Zurück an Bord noch einen Abschiedsramazotti, die nächste Nacht sind wir nicht mehr im Mittelmeer!