Mittwoch, 11. Juli 2018

3. Kanaletappe, Nürnberg-Erlangen

Bei der Hintour haben wir uns gedanklich auf die heftige Etappe nach Beilngries vorbereitet. Jetzt mussten wir unsere Kräfte wiedergewinnen. Daher wurde nur eine kurze Strecke, mit einer Schleuse zurückgelegt. In Erlangen erwartete uns der kleine bekannte Hafen der Fam. Süß. Dort angekommen, verfielen wir in die waagerechte Lage in der Plicht. Nach intensiver Entspannung, folgte ein ausgiebiges Gespräch mit Herrn Süß, der ebenso vor hat, seinen Ruhestand z. T. an Bord im Mittelmeer zu verbringen. Anschließend rollerten wir zum empfohlen Italiener um den Hunger zu stillen. Das Magenknurren war zwar laut zu hören, trotzdem schafften wir es nicht unsere Wagenrad großen Pizzen aufzuessen. Somit haben wir noch Verpflegung for the road tomorrow.
Heute nur schwache Leistung- 1 Schleuse, 18,3 m abwärts.