Montag, 16. Juli 2018

Blauer Montag?

Der Sonntag war geprägt vom Warten vor den Schleusen. Daher waren wir auf Alles gefasst, als wir am Morgen im Internet keine Talfahrer den Main herunter fanden. Wo sind die ganzen Frachter? Ruhetag? An der ersten Schleuse wurde uns sofort geöffnet und wir wurden alleine geschleust. Das wiederholte sich praktisch an allen 7 Schleusen, sodass wir am Abend in Miltenberg fest machten, stets allein in riesigen Schleusen. Daraus ergab sich ein Rekord: 102 Flusskilometer an einem Tag. Schräg gegenüber unserer Anlegestelle befand sich eine Tankstelle und 500 m weiter ein Lidl. Alles konnte noch genutzt werden. Nun stellt sich die Situation wie folgt dar: Dieselvorräte - voll, Lebensmittel und Getränke - voll, Frischwassertank - Dreiviertel voll. Anschließend pilgerten wir noch zum Riesen, dem ältesten Gasthaus Deutschlands - Resultat: auch wir - voll - ähhh satt!