Dienstag, 26. April 2016

Diplomatische Verwicklungen wegen Ostern

Man muss sich vorstellen, dass in Griechenland zum Osterfest alles geschlossen ist. Darüber hinaus sind die Bulgarien dem gleichen Kalender hörig, so dass auch diese die Wiederauferstehung Christi jüngst an diesem Wochenende feiern. Also fragt der Autor den Werftbesitzer, wann er gedenkt sein Brötchen dem nassen Elixier zu übereignen. Nach einigem Überlegen sagt er: Am Samstag! Am Vormittag! 
Für uns ein toller Termin, zumal wir bis Dienstag früh in der Box für den Travellift liegen bleiben dürfen, denn wir sind die einzigen, die am Samstag geslippt werden. 
Als ich ein kurzes Gespräch mit den für Stavros arbeitenden Bulgarien suchte, dachte ich, dass die Beiden mich nicht kannten. Sie waren stinksauer, wegen MIR am Samstag arbeiten zu müssen. Doch wir wollen mal sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht gehen wir ja schon am Donnerstag Abend zu Wasser. Doch bisher entscheidet immer noch der Chef des Ganzen. Aber ich mache mich schlecht als Spielball zwischen Chef und Mitarbeitern.
Übrigens, das Deck ist vom winterlichen Dreck befreit! Morgen Außenhaut polieren. Toller Urlaub!