Donnerstag, 28. April 2016

Stunde Null

Nach allen diplomatischen Verwicklungen habe ich mich nun besonders beeilt, um unser Böötchen für die Wasserung fertig zu bekommen. Ich fühlte mich besonders gut dabei, da die beiden Bulgaren nun nicht wegen mir am Ostersamstag arbeiten müssen. Ca. gegen 15.00 Uhr war alles fertig, da der Sliptermin gegen 17.00 Uhr sein sollte. Vorher wurden auf dem Platz alle im Weg stehenden Boote umgesetzt. Dann war es soweit, Naimas Wasserung. Sie schwimmt tatsächlich noch und wackelt ganz erheblich. Sehr gewöhnungsbedürftig!
Hinterher dankten wir unseren eifrigen Schiffsbetreuern aus Bulgarien und wünschten beiden ein schönes Osterfest. Leider, so teilten Sie uns mit, müssen sie nun doch am Samstag arbeiten, da das Schiff vom örtlichen Popen zu Wasser gebracht werden muss.
Frohe Ostern!