Donnerstag, 14. Mai 2015

13. Etappe Hitdorf - Köln

Nach einer unruhigen Nacht, da durch den hohen Wasserstand die Mole überspült wurde, konnten wir von dem ausgesprochen gastfreundlichen netten Verein gegen 9.50 Uhr ablegen. Vor uns lag eine kurze Etappe von nur 20 km. Gegen 13.40 Uhr waren wir in Köln in dem Hafen an den Rheinauen fest. Einziges Highlight der Tour war eine Überprüfung der Tara durch die Wasserschutzpolizei. Da alles in Ordnung war konnten wir ohne Verzögerung weiter.

Der obligatorische Gang in die Altstadt hat gezeigt, dass Köln eine Stadt der Gegensätze ist. Der Dom in alter Schönheit, wenige schöne Nachkriegsgebäude in der Altstadt und ein top modernes Hafenviertel. Da in Köln der Vatertag ausgiebig gefeiert wurde, waren wir froh aus dem Trubel wieder an Bord zu sein. Offensichtlich alle Bewohner der Millionenstadt feierten in der Altstadt.