Samstag, 30. Mai 2015

25. Etappe Lohr - Geibelstadt, Tag der Rekorde?

In den vergangenen Tagen waren wir im Main langsam unterwegs, da an den Schleusen Wartezeiten entstanden und wir dadurch weniger Kilometer hinter uns bringen konnten. Daher wollten wir heute nur so lange fahren, wie die Schleusenwärter, der Verkehr und unsere Lust es zulassen. Die erste Schleuse ist gleich 3 km von Lohr entfernt. Die Schleuse ist leer, offen und wartet nur auf uns. Eine schnelle Schleusung mit dadurch entstehenden riesigen Wellen bringt uns nicht aus der Ruhe. An der zweiten Schleuse treffen wir Borke, der den ganzen Tag dann mit uns fährt. Zu dritt machen wir heute 6 ! Schleusen. Die letzte Schleuse hält uns nur noch 10 min. auf.
Wir legen an der Spundwand von Geibelstadt an und laufen in den Ort. Sehr sehenswert! Viel Fachwerk und gepflegte Restaurants. Ein schönes Städtchen.