Samstag, 24. Juni 2017

Gaios (Paxos) - Lakka (Paxos)

Die Möwen auf der Insel nebenan haben die ganze Nacht gezankt und dabei einen höllischen Lärm veranstaltet. Wir waren zuerst froh, keinen Liegeplatz so nah am Ort gefunden zu haben, da der Lärm der Tavernen uns ggf. im Nachtschlaf stören würde. Aber dieses Gezanke dieser Viecher ist fast nicht zu ertragen. Nun gut die Nacht war vorbei und wir zogen weiter. Wir haben uns von Gaios verabschiedet, indem wir noch einmal durch den Kanal bis zum Marktplatz gefahren sind. Alles war dort leise. Da mal wieder kein Wind war, sind wir unter Nutzung des Dieselwindes in die Bucht von Lakka an der Nordspitze von Paxos weitergezogen. Dort erwartete uns ein netter kleiner Ort und eine tolle Ankerbucht mit Sandboden und türkisem kristallklarem Wasser. Dieser Einladung zum Bad sind wir dann auch sofort gefolgt. Rund um uns herum gesellten sich viele Boote zur Nacht vor Anker. Der Windhauch drehte mehrfach in der Nacht und alle Boote lagen bald wie gewürfelt durcheinander. Aber es kam merkwürdigerweise zu keinen Berührungen.