Donnerstag, 22. Juni 2017

Parga - Gaios (Paxos)

Nach ausgesprochen ruhiger Nacht, in der Naima in dem super klaren Wasser schwebte, verließen wir das Festland um nach Gaios zu motoren. Der Wind schlief noch und die Sonne brüllte vom Himmel. Die knapp 13 sm waren schnell erledigt und so versuchten wir zuerst die südliche Einfahrt des Hafens zu nehmen. Als das Echolot nur noch 0,20 m unter dem Kiel anzeigte, verließ uns der Mut und wir drehten ab um die nördliche Einfahrt zu nutzen. Dort konnten wir einen ausgesprochen ruhigen Anlegeplatz erhaschen. Weit vom Trubel der Tavernen entfernt, konnten wir am Abend das Gebrüll der Grillen genießen. Da wir glaubten, Gaios sei größer, packten wir unsere Fahrräder aus um den Ort zu besichtigen. Die Rundfahrt durch den touristisch ausgerichteten Ort lohnte und wurde anschließend mit einem teuren Bier belohnt. Die Tavernen sind fast alle sehr edel und somit etwas teurer. Ein Vorgeschmack auf das was uns im Norden erwartet? Auch hier mussten wir dringend in das klare Wasser zum Baden. Die Fische fanden uns nur interessant und blieben in greifbarer Nähe. Eine weitere Abkühlung im Aquarium. Echt toll.