Montag, 11. Juni 2018

Pula - hoch und heilig

Nachdem wir Naima von allen Schmutz- und Salzpartikeln innen und außen befreit hatten, wurde die gesammelte Schmutzwäsche zur Wäscherei gebracht. Da auch wir der Reinigungsprozedur unterlagen, riecht es bei uns nun wieder frisch. So entschlossen wir uns - ebend typisch deutsch - bei sengender Hitze nochmals nach Pula zu fahren. Da wir die meisten Gassen schon kannten und wir jetzt auch noch die Markthalle fanden - wegen Reichtum geschlossen - zog es uns auf den Berg, zum Kastell. Ein wunderschöner Ausblick eröffnete sich uns. Wenig darunter gelegen, das alte Franziskanerkloster. Eine Augenweide und ein Ort der Ruhe und des Friedens. Im Innenhof des Klosters sorgten Schildkröten für den Schnitt des Rasens. Sehr praktisch! Da wir nun genug geschwitzt hatten zog es uns bei sinkender Sonne zurück zu Naima.