Samstag, 2. Juni 2018

Sribenik - Marina Betina

Nach unseren Wanderungen des Vortages zum Kaufland und Treppauf, Treppab durch Sribenik waren wir redlich geschafft. Daher dauerte der Nachtschlaf auch etwas länger, bevor wir zu einem wunderschönen Segeltörn starten konnten. Eine Kreuz bei bis zu 4 Bft., dazu stahlblauer Himmel und Delphine, die kurz nach uns sahen, zeigte uns die Schönheit des Adriatischen Meeres. Naima segelte auf der Kreuz wieder alle Boote in Grund und Boden. Es war wieder schön, ein gut segelndes Boot als mobile Heimat zu haben.
Nachdem wir für die Besichtigung der Wasserfälle, am Vortag Geld bezahlt hatten und wir früher, als es noch kostenlos war, in den Kornaten waren, haben wir beschlossen den kroatischen Staat nicht noch reicher zu machen. Wir lassen den Nationalpark Kornaten aus. In den letzten 30 Jahren werden sich die Kornaten nicht wesentlich verändert haben.
Morgen werden wir die Insel Zut besuchen um anschließend auch noch Biograd kennen zu lernen. Die Zeit vergeht schnell und wir müssen am 16. Juni Kroatien wieder verlassen, es sei denn wir zahlen erneut Eintritt. Nochmal zahlen wir jedoch nicht diese mörderische Summe, nur um die kroatische Adria zu durchpflügen. Reine Abzocke! Venedig wir kommen!