Mittwoch, 18. Mai 2016

Schlechtes Reinigungskonzept

Uns war klar, dass hier im Süden Duschen in Marinas ein Fremdwort ist. Daher hatten wir vor, im warmen Mittelmeer zu baden und anschließend auf der Badeplattform die restlichen Reinigungsarbeiten am Körper vorzunehmen. Nur entwickelt sich das Wetter hier nicht wie gewünscht, sodass der empfindliche Autor ein Problem hat. Die Wassertemperatur beträgt leider nur 17 Grad. Das Weichei Seiffert setzt bei diesen Temperaturen keinen Zeh ins Wasser. So bleibt die Reinigung nur komplett an Bord. Die Maschine erwärmt unser Wasser und dann im Cockpit duschen. Folge: guter Geruch in der Nase. Ich hoffe, dass wir dadurch nicht das super klare Wasser verunreinigen.
Das Wetter tut gegenwärtig alles, um nicht höhere Salzwassertemperaturen zu erzeugen. Heute - also um 4.00 Uhr haben wir mitten im Gewitter unseren Ankerplatz verlassen um vor den Wellen tiefer in die geschützte Bucht zu fliehen. Später - gegen 11.00 Uhr - haben wir dann vorgezogen, doch in die örtliche Marina Agios Nikolaos zu ziehen. Die Wettervorhersage macht uns für die Weiterreise wenig Mut. Und außerdem, setzt beim Autor gerade die Erholung ein. Kennt ihr das? Du sitzt vor einer Tasse Kaffee und bewunderst, wie sich das Wasser darin so schnell bewegen kann? Mir geht das gerade total ab. Also noch einen Tag faulenzen und das Wetter sich selbst überlassen.
Aber am Abend noch mit dem Beiboot bis in die Taverne!