Mittwoch, 11. Mai 2016

Verwöhnprogramm für Gäste

Heute, am 10. Mai, dem letzten Tag unserer Gäste, Sabine und Rainer, an Bord der "Naima" sollte es aus dem Hafen Limenaria zurück nach Nea Peramos gehen. Dort wollten wir auf Hubert und Christiane von der "Tara" treffen. Sie sind mit ihrem Wohnmobil am Montag eingetroffen und arbeiten fleißig am Schiff. Zumindest war für uns klar, dass der Abend mit gutem Essen und Trinken in unserer Lieblingstaverne Kostandaki ausklingen würde. Jedoch waren es bis dahin noch ca. 20 sm die wir noch hinter uns zu bringen hatten. Beim Frühstück mit frischen Brötchen, die Sabine beim örtlichen Bäcker beschaffte, ließ sich der Wind noch nicht blicken. Die Sonne tat ihr Bestes und strahlte vom blauen Himmel. Also hieß es nach dem ausgiebigen Frühstück unter Maschine ablegen, Anker auf und los! Bereits an der Hafeneinfahrt konnten wir erkennen, dass der Wind inzwischen aufgewacht war und uns mit ca. 3 Bft. in Richtung Nea Peramos blies. Kurz nach der Hafenausfahrt konnten wir die Segel auf Schmetterling stellen und uns mit nahezu 5 kn. zum Ziel treiben lassen. Es fehlte nur noch ein netter Abschluss. Also ein Fläschchen Sekt geöffnet und den Inhalt genossen. Jedoch es kam noch besser! Kurz vor der Einfahrt in die Bucht von Nea Peramos besuchten uns mehrere Delfine. Sabines Freudenschreie hätte man bestimmt noch in
Berlin hören können. Wenig später waren wir in Elefteres fest und setzten zur Manitsas Marine über. Freudig begrüßten wir Stavros und seine Mitarbeiter. Es stellte sich heraus, dass Stavros am folgenden Tag nach Thessaloniki musste und er Sabine und Rainer mitnehmen würde. Ein komplettes Verwöhnprogramm endete am Abend nach gutem Essen bei uns an Bord, mit Christiane und Hubert und dem einen oder anderen Ouzo.