Montag, 30. Mai 2016

Störung mit Folgen

So ist es mit den Störungen - wetterbedingt. Wir hatten zwar keinen Regen und keinen Wind, aber die Welle stand die ganze Nacht über in den Hafen von Patitiri. Wie gestern schon geschildert, Schiffschaukel auf dem Oktoberfest ist harmlos gegen unsere Nacht. Wild tanzt Naima hin und her. Dinge in den Schränken die vermeintlich nicht klappern können, scheppern wie wild. An geruhsamen Nachtschlaf war nicht zu denken. Deshalb waren wir froh, als die fast durchwachte Nacht zu Ende war und wir nach dem Frühstück nach Skopelos (Stadt) auf der Insel Skopelos ablegten. Tagesetappe: 7 sm. Wind: nahezu 0 Bft. Also musste mal wieder der Dieselwind arbeiten. Vorbei an dem beeindruckenden Blick zur Chora von Patitiri, auf dem von der Küste entlegenen Berg. Zwischen den Inseln Alonissos und Skopelos hindurch um nach Skopelos Stadt auf der Nordseite der Insel einzulaufen. Bereits um 11.30 Uhr waren wir im Hafen fest. Und dann war erst mal entspannen angesagt. Die eine oder andere Minute Schlaf wurde nachgeholt. Morgen treibt es uns, hoffentlich ausgeschlafen, durch den Ort, (Quad mieten!?) um dann am Folgetag über die Insel zu fahren.