Montag, 2. Mai 2016

Tatsächlich

Wir wollten am orthodoxen Ostermontag dann wieder nach Eleftheres (gegenüber von Nea Peramos) zurücksegeln. Dieses Mal meinte der Wettergott es richtig gut mit uns. Wind halb und bis zu 23 kn stark. Nur fliegen muss schöner sein. Die ganzen Reparaturen und Neuanschaffungen (z.B. neues Vorsegel) haben sich richtig gut gemacht. Nach einem Flug über 8,4 Meilen waren wir am Steg wieder schnell fest. Wir wurden jedoch von einem Bulgaren gebeten Ihnen direkt an den Steg zu lassen und dann selbst bei ihm fest zu machen. Er wolle dort länger liegen. Hätten wir geahnt, wie viel Dreck bei Ihm an Deck liegt, seinem Ansinnen hätten wir eine glatte Abfuhr erteilt. Er musste schnell weg und so spülte ich dann den ganzen Polyesterschleifstaub und Glasfaserteile mit einem Eimer von seinem Deck. Eine Zumutung, zumal er schon das ganze Osterfest mit seinem Boot im Kanal des Travelliftes lag und wir daher immer mit unserem Beiboot hin und her fahren mussten. Manche Menschen machen nur Aufwand. Nun aber genug gejammert, die Generalprobe verlief super und wir können unseren Besuch mit offenen Armen empfangen.