Samstag, 24. Juli 2021

Ein Stück weiter

Nachdem wir in Gager einen Putz-, Flick- und Aufräumtag hatten, haben wir erneut lecker bei Pension Fröhlich gegessen. Die Nacht verging viel zu schnell. Der Wind hatte auf Ost gedreht und wir entschieden nach dem Frühstück, doch einen Hafen weiter zu rücken. Lass uns mit Wind von hinten nach Sellin fahren. Schnell war wieder alles reisefertig. Gegen 11.00 Uhr verließen wir Gager. Faul setzten wir, für die wenigen Meilen, nur das Großsegel. Nachdem wir um eine Landzunge herum waren, mussten wir wieder gegen den, doch inzwischen stärkeren Wind, gegenan fahren. Der Diesel schob uns in die Having herein, vorbei an Baabe. Doch halt! Da war ein freier Liegeplatz. Schnell waren wir fest, in relativ neuen Stegen mit einer für uns ausreichenden Wassertiefe. Morgen werden wir Baabe erkunden, die Wetterentwicklung abwarten und dann nach einer weiteren Nacht wieder entscheiden wo und wie es weiter geht.