Montag, 12. Juli 2021

waiting for the — Handwerker

Wie immer, hat uns Anna von Ast-Sails unterstützt und einen Motormechaniker besorgt. Er kommt in einer halben Stunde oder eine Stunde. Es waren dann drei Stunden, die wir uns bei gleißender Sonne nicht von Bord trauten. Dann ging alles schnell. Er analysierte das Geschehen - die Maschine führte eindeutig ihre Probleme vor - und nahm zielstrebig den Absperrhahn auseinander, entfernte Schmutz, und baute alles wieder zusammen. Tatsächlich arbeitete die Maschine hinterher auch bei höheren Touren. Genial diese erfahrenen Mechaniker. Wir wollen nur hoffen, dass der Einsatz gelohnt hat.
Ein Besuch beim Yachtausrüster brachte noch den notwendig Kleinkram an Bord und im Handumdrehen war der Tag vorüber. Morgen starten wir Richtung Swinemünde oder so. Mal sehen, wie das Wetter sich entwickelt.