Donnerstag, 22. Juli 2021

Greifswald losgelassen

Noch am Morgen waren wir uns nicht klar, ob wir weiter oder faul verweilen wollten. Genüsslich wurde gefrühstückt. Dann der Beschluss - Wetter ist gut, wir fahren nach Gager! Dann musste alles schnell gehen, da die Brücke in Wieck um 11.00 Uhr das letzte Mal am Vormittag öffnete. Diesen Gedanken hatten auch einige Traditionssegler, die mit uns auf den Bodden fahren wollten. Nach der Brückenpassage zeigte sich der Greifswalder Bodden wie poliert. Kein Wind, keine Welle, Sonnenschein! Der Dieselwind musste arbeiten. Jedoch nicht lange, dann entschloss sich der Wind doch noch zu wehen. Unter Segeln fuhren wir bis zur Ansteuerungstonne Gager und ergatterten noch einen der letzten freien Liegeplätze im Hafen. Gegen 18.00 Uhr ging es zur Pension Fröhlich zum Abendessen. Morgen werden wir in Gager bleiben und einige Kleinigkeiten an Naima richten.