Freitag, 30. Juli 2021

Feiertag

Regina hatte Zahnschmerzen. Also beschlossen wir, mit einem Selliner Zahnarzt Kontakt aufzunehmen und dort einen Termin zu vereinbaren. Ausgerechnet ein Schneidezahn meckerte. Wir durften zu 13.00 Uhr erscheinen, um dort weitere Schritte einzuleiten. Die Bedenken waren riesig. Mit einem Bus der Kurverwaltung fuhren wir nach Sellin und waren weit vor dem Termin in der Praxis. Es wurden alle weiteren Schritte vereinbart. In der Zwischenzeit, bis zum eigentlichen Termin, gingen wir Lebensmittel einkaufen und erwarben eine Kurkarte für uns. Damit fuhren wir dann nicht mehr schwarz mit den Verkehrsmitteln. Die Behandlung erwies sich als positiv. Der Zahn wurde behandelt, jedoch waren keine groben Schritte notwendig. Anschließend wollten wir mit dem Bus zurück zu Naima fahren, jedoch war uns der Bus vor der Nase weggefahren. Der Nächste fuhr erst zwei Stunden später. Also trieben wir uns am Strand umher. In Mecklenburg-Vorpommern ist es der letzte Ferientag. Am Strand wurden riesige Bühnen aufgebaut. Am Abend wird auf ganz Rügen gefeiert. Der Bus nach Seedorf war dann erwartungsgemäß übervoll. In Seedorf angekommen, baute auf dem zentralen Platz eine Band ihr Equipment auf. Heute Abend wird auch hier gefeiert. Der Zahn blieb nach der Behandlung ruhig, das Wetter ist sonnig, wir haben einen Termin in der kommenden Woche um bei Naima das Vorstag tauschen zu lassen und Regina hatte ihre erste Rentenzahlung auf dem Konto. Ein doch noch durchaus positiver Tag.