Mittwoch, 13. Juli 2022

Einen Hafen weiter oder Wanderurlaub

Gestern trieb es uns nach dem Frühstück nach Sellin. Der Wetterbericht sagt für diese Woche teils heftigen Wind voraus. Daher heben wir die 4 sm bis nach Sellin in Angriff genommen. Der Hafen war relativ leer, sodass wir exzellente Liegeplätze einnehmen konnten. Anschließend trieb es uns zur Seebrücke. Da wir den falschen Bus genommen hatten, stiegen wir nahe Südstrand aus und wanderten an der Küste bis zur Seebrücke entlang. In Sellin trieb es uns dann zum Italiener. Nach netter Pizza wanderten wir zurück zum Böötchen. Im Hafen wurde dann noch ein Absacker genommen. Als die Sonne zu tief stand zogen wir zu uns an Bord und füllten zu sechst unsere Plicht. Es wurde viel gequatscht. Zur Verstärkung kam dann noch Frank Lüneberg aus dem Klub am Rupenhorn dazu. Es wurde ein interessanter Gesprächsabend.
Heute nach dem Frühstück wanderten wir zu Edeka, um die Vorräte aufzufüllen. Im Rucksack wurden die neuen Güter zum Boot geschleppt. Nach kurzer Pause trieb es uns alle zurück zum Bahnhof, um mit dem „Rasenden Roland" zum Jagdschloss Granitz zu fahren. Durch den Granitzer Wald bis auf den Berg zum Schloss und dort natürlich noch auf den Turm. 125 Stufen aufwärts! Wir wurden durch einen traumhaften Rundblick entschädigt. Der Weg abwärts - zurück zum Bahnhof - ging erstaunlicher Weise im Bruchteil der Zeit, die wir für die Bergaufwanderung gebraucht hatten. Mit dem Roland ging es dann wieder zurück. Familie Drucker wollte grillen, wir hingegen gingen gefühlte 100 km zum Griechen. Nach köstlichem Schmaus weitere 1000 km zum Böötchen. Heute latschen wir nicht mehr!