Samstag, 16. Juli 2022

Mutti macht das schon

Eigentlich ist Mutti ja für Alles zuständig - nur mit dem Wetter……. . In Deutschland ist super Wetter so mit annähernd tropischen Temperaturen, nur hier an der Küste - Sturm aus Nordwest, gestern Regen, heute Nacht noch mehr Regen. Was hat Mutti nur gemacht? Also haben wir Vorgestern nichts gemacht - das kann Mutti auch ganz gut - und gestern sind wir dann mit dem Roland nach Binz gefahren. Vorher hatten wir ein nettes Altkollegen-Meeting. Torsten Milatis und seine Frau Antje kamen kurz an Bord. Eine Flasche Secco für 4 Personen war am Vormittag noch erlaubt. Der Austausch zwischen Rentnern und der arbeitenden Bevölkerung (Urlaub) ging damit viel flüssiger. Schön sich mal wieder gesehen zu haben.
Am Nachmittag dann eben mal nach Binz. Auch wir sind jetzt im Besitz eines 9,00 €-Tickets für Juli. Unfassbar, was man an Bord so alles braucht. Dort wurde die Promenade unsicher gemacht. Ich dachte immer, aus Berlin hohe Preise zu kennen. Weit gefehlt - hier hat Mutti die Preise ordentlich nach oben gedreht. Nachdem wir dann dort auch noch Geld für ein Windspiel gelassen haben, konnten wir uns nur noch ein Bier zu überhöhten Preisen an der Promenade leisten. Mutti hatte keine Einwände. Zum Abend dann noch ein Besuch beim Griechen „Hellas" in Sellin. Echt lecker! Sogar der Ouzo!
Da in der Nacht der Sturm und der Regen getobt haben, werden wir heute nochmals in Sellin verweilen. Mutti hat immer noch nicht für ordentliches Sommerwetter gesorgt. Also heute nochmal zu Edeka, Wäsche waschen und - na wollen mal sehen was Mutti so für uns hat.