Freitag, 22. Juli 2022

Und trotzdem Spaß

In der Nacht sollte in Stralsund der Regen niederkommen. Das ist echt positiv! Nachts schlafen und regnen, jedoch während des Tages Sonne und schönes Segelwetter. Also war die Planung, früh aufstehen, die 8.20 Uhr Öffnung der Ziegelgrabenbrücke nutzen und dann nach Lauterbach segeln. Toller Plan! Nur Nachts regnete es nicht. Der Regen verspätete sich. Das mit dem Wind stimmte aber …… . Nachdem wir die Brücke passiert hatten, fing der Nieselregen verstärkt an. Schnell konnte man nicht mehr durch die Brille schauen. Trotzdem schob uns der Wind rasant durch den Strelasund. Die Selbststeuerung arbeitete perfekt, sodass in Regenpausen das Deck geputzt werden konnte. Bereits am sehr frühen Nachmittag waren wir in Lauterbach und die Sonne blinzelte durch die Wolken. Nach dem Aufräumen und der Anmeldung wurde nochmal in der Waagerechten „Nachgedacht". Die Sonne arbeitete wieder und wir bewegten uns zum „Schwarzen Bären". Vollgefuttert ging es wieder an Bord. Ein schweres Leben!