Sonntag, 24. Juli 2022

Wegen Reichtum geschlossen

Heute morgen trieb es uns von Kröslin nach Krummin. Nach ordentlichem Frühstück (mal ohne Brötchen) wurde Naima klar gemacht. Segeln lohnte nicht, da fast kein Wind wehte. Wir konnten es uns leisten die Maschine laufen zu lassen. Nach kurzer Wartezeit öffnete sich die Brücke in Wolgast für uns. Andere fuhren allerdings auch noch durch🤪. Unser Kurs führte uns an der Lürssen-Werft vorbei. Dort wurde gerade ein Böötchen für einen armen Menschen gebaut. In Krummin ergatterten einen der letzten freien Plätze. Dort liegen wir zwischen zwei Aluminiumschiffen, von ganz armen Menschen. Wir empfanden Naima dagegen etwas klein. Gegen Abend gingen wir in den Ort zum Essen - dachten wir. 10 min. vor 18.00 Uhr waren wir im ersten Lokal. Schnell sagte man uns, dass die Küche bereits geschlossen habe, da um 18.00 Uhr Betriebsschluss sei. Also schnell ins nächste Restaurant. Dort ereilte uns das gleiche Schicksal. Außerdem stellten wir fest, Montag und Dienstag Ruhetag - in der Hochsaison!!! Offenbar wegen Reichtum geschlossen. Im Hafenrestaurant erhielten wir dann ein teures Essen. Morgen kocht der Smutje an Bord. Wir sind halt nicht so reich.