Samstag, 25. Juli 2015

Gut getroffen!

Wir konnten nach der Prozedur mit der Borderpolice erst mal schlafen. Dann wurden wir an den Steg gebeten. Unser erster Tag bei dem wir griechisch/römisch anlegen, d.h. rückwärts mit Mooringleine. Die Versorgung ist super. Liegegebühren werden nach qm belegter Fläche berechnet. Für uns sind das, incl. Trinkwasser, Strom und kostenfreiem Duschen (Duschen sind sauber und technisch gut) rd. 20€/ Tag. Wir beschließen hier erstmal zu relaxen und noch mindestens einen Tag hier zu bleiben. Bootsreinigung steht an. In der Donau war es nahezu nicht möglich, da sie so viele Schwebteile mit sich führt, dass nach einer Decksreinigung mit Donauwasser mehr Schmutz an Bord war als vorher. Man trägt sich den Staub und Donauschmutz bis in die Kajüte. Also heute großes Reinigungsfest - innen und außen! Bei 35 Grad und Sonne.