Montag, 11. Juni 2018

Ilovik - Mali Losinj, 09.06.2018

Die Nacht in Ilovik war durchsetzt von Gewittern und Starkregen. Doch bereits am Morgen zeigte sich schon wieder die Sonne. Der Wetterbericht hatte tatsächlich recht und so glaubten wir ihm auch, was die weitere Wetterentwicklung betraf. Kein Wind - und noch Restdünung aus der gewittrigen Nacht. Wir beschlossen, die 8 sm bis nach Mali Losinj weiter zu tuckern, um dann dort einkaufen zu gehen. Schnell war die Strecke im dann doch relativ ruhigen Meer erledigt. Wir erhielten einen Platz in der Marina der Stadt, praktisch ganz hinten, fast auf dem Marktplatz! Am Tag war es für unsere Einkäufe und die obligatorische Stadtbesichtigung richtig toll. Alles ganz nah! Wir fanden auf dem Rundgang immer wieder schöne Aussichten, die wir zuvor noch nicht gesehen hatten. Doch dann kam die Nacht - ein Jonny Chash-Verschnitt machte bis Mitternacht auf dem Marktplatz ganz gute Musik. Danach wurde der Grill angeworfen. Die Rauchschwaden schnürten uns im Schiff teilweise den Atem ab. Wir hatten beschlossen, am nächsten Morgen den Sprung über die Kvarnerbucht zu wagen. Gerade Strecke 35 sm, mit wenig Wind gegenan!