Montag, 21. September 2015

Diese Mistviecher

Als wir die Donau entlang geschippert sind, war uns klar, dass wir es sehr intensiv mit kleinen Schmarotzern zu tun haben werden - Mücken! Wir haben uns daher eingeigelt, alle Öffnungen mit Fliegengaze verbarrikadiert. Wir waren der Meinung, das braucht man nur dort, doch weit gefehlt! Nea Peramos ist ein spezieller Ort einer ganz besonderen Spezies! Minimücken, klein, unscheinbar, brüllend laut und verfressen. Sie kommen an, ähnlich dem Pfeil, der aus einem griechischen Bogen abgeschossen wurde und stecken plötzlich noch etwas wackelnd in deiner Haut. Diese Viecher saugen dich an unmöglichen Stellen aus und verbreiten dort ein Gefühl, dass du an der Einstichstelle platzt. Man ist kurz davor die Contenance zu verlieren. Diese Kleinstmücken kommen durch die geringsten Lücken der Fliegengaze hindurch. Unsere Gaze am Niedergang zeigt inzwischen Schwächen. Als wir die Situation dem hier ansässigen Bootssattler schilderten, wusste er sofort Bescheid. Morgen gibt es ein neues Teil am Niedergang - Kleinstmücken - dicht.