Sonntag, 27. September 2015

Regentage

Ich behaupte, noch nie in meinem Leben einen derartigen Regen erlebt zu haben. Nicht, dass ich eine derartige Intensität bisher nicht erlebt hätte, sondern die Dauer dieser Sintflut. Regen und Gewitter wechselten sich über 24 Std. einander ab. Dabei schüttete es derart, dass teilweise die Sicht auf 50 m eingeschränkt war. Die Situation nahm Katastrophenzüge an, doch die Griechen gehen damit gelassen um. Dann läuft eben das Wasser in die Elektrokästen! Dann machst bumm, Strom aus, alles gut! Morgen scheint die Sonne, macht alles wieder trocken und dann drücken wir die Sicherung eben wieder rein! Die Straßen sind unter Wasser, der Strand wird ins Meer geschwemmt, aber keine Aufregung weit und breit. An Bord wird die letzt undichte Stelle offenbart. An einem Fenster drückt es durch eine Schraube. Das durch eine derart kleine Undichtigkeiten so viel Wasser durchkommen kann. Erstaunlich! Die Kuchenbude hat offenbar in der Sonne stark gelitten. Das Dach, ständig der Sonne ausgesetzt, tropft an diversen Stellen. Die Imprägnierung ist zu erneuern. Jetzt weiß ich, was zu tun ist. Bis zu unserer Abreise wird alles erledigt.