Dienstag, 5. Juli 2016

Naoussa 3. Tag - gefangen im Sturm

Der Wind heult weiterhin in den höchsten Tönen. 7 Windstärken messen wir im Hafen. Eine Windstärke, die nicht dazu einlädt heraus zu segeln. Nun blieb genug Zeit sich um die weitere Entwicklung zu kümmern. Ein Anruf bei der Marina in Kilada machte es nun klar. Es besteht wenig Hoffnung dort Naima aufs Trockene zu bringen, da die Marina bereits jetzt überbelegt ist. Also weitergesucht! Viskos Marina in Poros ist auch voll, aber von dort erhalte ich den Tip mich doch mal mit Kanonis Marina auf Aigina in Verbindung zu setzen. Und ja, wir werden handelseinig. Auf der Insel vor Piräus sind wir zu normalen Preisen sofort gern gesehen. Nun haben wir ein Ziel. Da der Meltemi in diesem Jahr heftig bläst, machen wir, dass wir in einer Sturmpause Richtung Athen kommen. Im Westen bläst er nicht ganz so doll. Unsere Kykladenrunde ist daher sehr klein ausgefallen, aber Sicherheit geht vor. Je nachdem, wann wir in Aigina ankommen, werden wir dann Naima für den Winter vorbereiten.