Montag, 28. Mai 2018

Zielsprint (Marina Kremik, Primosten - Marina Trogir) 27.05.2018

Bleiern lag die Luft am Morgen über der Marina Kremik. Uns war schnell klar, dass wir für die letzten Meilen bis nach Trogir die Unterstützung unseres Volvos brauchen. Nach dem Frühstück brachen wir daher sofort auf. Kaum waren wir aus der Bucht heraus, entschied sich der Wind doch noch zu blasen. Also Segel hoch und mit 4-5 kn. dem Ziel entgegen. Kurz vor Trogir fiel noch einmal der Anker, da die Damen ein erfrischendes Bad im Mittelmeer nehmen wollten. Die Marina Trogir begrüßte uns mit vielen freien Plätzen - halt noch Vorsaison.
Ein Rundgang durch das Weltkulturerbe schloss sich an. Schnell suchten wir den Schutz vor der Sonne in der alten Stadt. Wie im letzten Jahr bereits einmal, landeten wir in der Pizzeria Kristian zum Abendessen. Wieder passte das Preis-Leistungsverhältnis. Nach einer Verschnaufpause an Bord wurde noch ein Abschiedsbierchen in der Hafenbar genommen. Insgesamt befanden alle, dass wir eine schöne Woche miteinander erlebt hatten.