Montag, 4. Juni 2018

Ab in die Idylle

Nachdem wir in Biograd alle Speicher geladen haben - Diesel, Wasser, Vorräte, Schlaf usw. - konnten wir die irre Strecke von 9,5 sm bis nach Zut zurücklegen. Eine Boje bei der Konoba Vison war unsere, sodass wir dort sofort fest machten. Zut ist nur im Sommer bewohnt. Die Konobas auf Zut bereiten sich auf den Ansturm der Gäste im Juli und August vor. Nach einem erfrischenden Bad im stahlblauen Wasser, kam die Frage auf, wird der reparierte Beibootmotor heute seine Pflicht erfüllen? Das Beiboot wurde umgehend gewässert, der Motor angehängt, Tank angeschlossen und dann ....... kurz gesagt: Eine Reparatur in Deutschland ist doch wirkungsvoller als das gleiche in Griechenland oder Kroatien. Die Maschine läuft! Sie verrichtet ihren Dienst ohne zu mucken.
Das Essen am Abend war zwar etwas teurer als in anderen Konobas, dafür jedoch mit Liegeplatz an der Tonne und damit preiswert.