Ja, wir hatten vor heute nach Poros zu segeln. Nicht die Insel Poros, sondern der Ort Poros auf der Insel Kefalonia. Sehr häufig finden sich die gleichen Namen an verschiedenen Orten. So gibt es z. B. den Namen Agios Nicholaos unheimlich häufig. Eine Eigenheit der Griechen wie deren Unterhaltungen. Wenn Griechen beisammen stehen und sich unterhalten, denkt man auf den ersten Blick, sie streiten! Jedoch wird nur sehr intensiv und laut das Geschehen dargestellt - ohne Zorn!
Also heute morgen los, ohne Wind! Maschine an und Frühstück auf gebügeltem Mittelmeer. Anschließend warm duschen auf hoher See - ohne Spanner!
Es kommt später noch Wind auf, der uns ruhig ans Ziel schiebt. So ist Mittelmeer auszuhalten. Während des Segelns bleibt genug Zeit endlich den ausgefransten Clubstander auszutauschen. Im Hafen finden wir einen guten Liegeplatz und können anschließend den Ort zu erkunden. Von Zakynthos verwöhnt, haben wir den Eindruck, dass hier doch noch viel Arbeit auf Griechen wartet um alles in die richtige Bahn zu bekommen. Den Abend rundet ein Essen in einer Taverne in der zweiten Reihe am Hafen ab. Lamb in the oven, with garlic and lemon sauce - ein Gedicht!