Eine kurze Etappe sollte uns zur benachbarten Insel führen. Als wir jedoch aus der Bucht heraus kamen, blies ein leichter Wind in die richtige Richtung. Also zuerst mal an der Nachbarinsel vorbei. Dann kam die Entscheidung ob wir in die Bucht von Medulin segeln oder nach Veruda. Ein Blick in den Wetterbericht ließ uns die 3 sm längere Variante wählen und bis nach Veruda durchfahren. Die erwartete Gewitterfront soll bereits morgen kommen und uns dann am Folgetag Wind aus Süden bieten. Also harren wir der Dinge, die da kommen werden, in der sicheren Marina Veruda. So können wir morgen viele Dinge erledigen und am Nachmittag durch Pula schlendern.
Die Marina rief alte Urlaubserinnerungen hervor, als wir vor Jahren durch die Marina schlenderten und davon träumten hier mal mit dem eigenen Schiff zu liegen. Der Traum wurde nun wahr.
Nun haben wir nur noch ca. 70 sm bis nach Monfalcone. Daher haben wir heute den Heimflug von Venedig nach Berlin gebucht. Ryanair wird uns am 09.08.2017 nach Berlin fliegen. Bis dahin haben wir genug Zeit die 70 sm zu segeln und Naima ein wenig Pflege zukommen zu lassen.